-- Anzeige --

Neues Retail-Konzept: Nicht nur für Porsche-Enthusiasten

Das neue Porsche Zentrum Dortmund der Hülpert Gruppe ist Vorbild für sämtliche Autohäuser des Stuttgarter Herstellers weltweit. Aßen stechen vor allem die geöffnete und illuminierte Fassade ins Auge.
© Foto: Porsche/Hülpert Gruppe

"Destination Porsche" soll die Autohäuser des Sportwagenherstellers zu modernen Treffpunkten machen. Die Hülpert Gruppe gab den Startschuss. 19 Millionen Euro flossen in das Leuchtturmprojekt.

-- Anzeige --

Für die Hülpert Unternehmensgruppe ist es wohl eines der bedeutendsten Projekte in der über 100-jährigen Firmengeschichte: Für über 19 Millionen Euro erbaut, eröffneten die Dortmunder Ende letzten Jahres das neue Porsche Zentrum Dortmund. Zugleich ist es das erste Autohaus, mit dem das neue Retail-Konzept "Destination Porsche" zum ersten Mal weltweit umgesetzt wird. Das 6.300 Quadratmeter große Gebäude wirkt prächtig und beeindruckend - mit einer lichtdurchfluteten Hauptachse, der "Racing Line" sowie einer großen Glasfläche, die Einblick in die Werkstatt gewährt und den Aftersales-Bereich ebenfalls zu einem Teil des Schauraumes werden lässt. "Der Raum ist geprägt von einer einladenden, emotionalen und interessanten Atmosphäre", beschreibt es der Geschäftsführer des Porsche Zentrums, Christoph Kösters, "der Empfang und die Kundenlounge verschmelzen zu einem Bereich. Der Mensch steht im Mittelpunkt - das Porsche Zentrum wird zu einem Ort der Kommunikation und Inspiration." Genau diese neue Offenheit hatten die Verantwortlichen des Stuttgarter Herstellers...

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Ausgabe 7/2021 vom 06. April.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.