-- Anzeige --

Online-Reputation: Die Autohauskenner wachsen weiter

Das Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" ist weiter auf Wachstumskurs.
© Foto: Screenshot autohauskenner.de

Das Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" feiert sein achtjähriges Bestehen und ist mit seinem starken Netzwerk weiterhin auf Wachstumskurs. Zusätzlich wird das Portfolio um zwei neue Zusatzbereiche – Caravan und Classic Cars – erweitert.


Datum:
11.07.2022
Autor:
red/sh
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

"Die Autohauskenner" blicken auf acht erfolgreiche Jahre in der Kfz-Branche zurück. Knapp zwei Millionen Kundenbewertungen von teilnehmenden Autohäusern verzeichnet die Plattform inzwischen. Das wachsende Netzwerk aus relevanten Branchenpartnern untermauere die zunehmende Bedeutung des Online-Kanals für den Kfz-Handel und Werkstattbetrieb, teilte das Unternehmen zum kleinen Jubiläum mit.

"Schon während der Corona-Pandemie spürten wir einen stärkeren Trend zur Digitalisierung im Kfz-Gewerbe, der sich aktuell weiter fortsetzt – wir sehen, dass die Online-Reputation für viele inzwischen zu einer zentralen Kennzahl neben Absatz und Umsatz geworden ist", sagte Gründer und Geschäftsführer Christian Heinemann. Und weiter: "Insbesondere vor dem Hintergrund der zukünftig vorherrschenden Agenturmodelle im Neuwagenbereich können sich Händler mit positiven Bewertungen differenzieren."

Branchenspezifische Komplettlösung

Die Autohauskenner bieten für Kfz-Betriebe eine Komplettlösung von der automatisierten Bewertungseinladung über DMS/CRM-Schnittstellen bis zur verkaufsfördernden Siegeleinbindung. "Wir sind mehr denn je im engen Austausch mit den Autohäusern; das unterscheidet uns wesentlich von den Generalisten für Kundenbewertungen", betonte Heinemann. Neu gelauncht worden seien mit "Caravan" und "Classic Cars" zwei zusätzliche (Trend-)Bereiche.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.