-- Anzeige --

Audatex AUTOonline: Neuer Vice President Sales für den deutschen Vertrieb

Seit 1. Juli neuer Vice President of Sales in Deutschland von Audatex AUTOonline: Dr. Ingo Blöink.
© Foto: Solera

Audatex AUTOonline ernennt mit Dr. Ingo Blöink einen erfahrenen Kenner der Automobil-Branche zum Vice President Sales für Deutschland.

-- Anzeige --

Ingo Blink trat sein Amt als VP Sales Deutschland von Audatex AUTOonline offiziell zum 1. Juli an. Er gilt als "ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für Versicherungs- und Finanztechnologie",wie ihn sein neuer Arbeitgeber in einer entsprechenden Personalmeldung beschrieben hat. Zuletzt war er als Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von Valu-X tätig und wirkte als freiberuflicher Unternehmensberater in der Versicherungs- und Mobilitätsbranche.

"Wollen digitaler Vorreiter in der Automobil-Branche bleiben"

Bei Solera wird er "mehr als 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Versicherungsbranche" einbringen. In seinen früheren Funktionen leitete er Teams in Frankreich und Deutschland.

Mit der Verpflichtung von Ingo Blöink bekräftigt der Mutterkonzern Solera gemäß eigener Darstellung sein "Bestreben, weiterhin als Vorreiter für digitale Innovationen in der Automobilbranche agieren zu wollen".

Auf dem Sprung zu Qapter VI und eDriving

Piotr Paczuski, Regional VP Eastern Europe bei Solera, äußerte sich wie folgt: "Ingo‘s fundierte Branchenkenntnisse der deutschen und internationalen Automobilindustrie werden sich als wertvolle Bereicherung für unser deutsches Team erweisen. Mit seinem unternehmerischen Gespür und seiner Erfahrung im Automobilhersteller-Bereich ist er bestens aufgestellt, um uns in die nächste Entwicklungsphase zu führen, in der wir Qapter VI und eDriving einführen und unseren Kunden weiterhin erstklassige Betreuung bieten wollen."

Alle Branchenakteure im Fokus

Ingo Blöinks wird eng mit Arnaud Agostini, Regional Managing Director EMEA bei Solera, zusammenarbeiten. Agostini: "Wir freuen uns auf den positiven Beitrag, den Ingo zu unserem Bestreben um optimalen Kundenservice und höchste Kundenzufriedenheit in Deutschland leisten wird. Sein einzigartiger Erfahrungsschatz macht ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team und wird uns eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit Kfz-Versicherungen, Werkstätten, Sachverständigen, Verwertungsbetrieben und unseren Flottenpartnern in Deutschland ermöglichen." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.