-- Anzeige --

Rohr Autohaus-Optimierung, Oberndorf: Pavillons als Visitenkarte

03.06.2014 10:07 Uhr

-- Anzeige --

Der Stellenwert des Gebrauchtwagen-Geschäfts im Autohaus hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Ambitionierte Gebrauchtwagen-Konzepte der Hersteller, aber auch die Funktion des GW-Platzes als "materielle Visitenkarte" für das immer mehr vom Internet getriebene GW-Geschäft haben dazu beigetragen. "Es kommt also heute mehr denn je darauf an, die Außenanlagen eines Autohauses auf Vordermann zu bringen", weiß Adolf Rohr aus Oberndorf, der sein Unternehmen Rohr Autohaus-Optimierung eben darauf spezialisiert hat.

Eines seiner jüngsten Objekte steht in Berlin, bei der Daimler Niederlassung am Salzufer: Zwei Pavillons (102 m² und 86 m², jeweils 3,50 m Raum- und 4,10 m Außenhöhe) werden dort durch ein auf vier filigranen Pfeilern schwebendes Flugdach verbunden, die dazwischen entstandene Boxengasse wird für Auslieferungen und Probefahrt-Starts genutzt (siehe Foto). Das modular und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.