Der Stellenwert des Gebrauchtwagen-Geschäfts im Autohaus hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Ambitionierte Gebrauchtwagen-Konzepte der Hersteller, aber auch die Funktion des GW-Platzes als "materielle Visitenkarte" für das immer mehr vom Internet getriebene GW-Geschäft haben dazu beigetragen. "Es kommt also heute mehr denn je darauf an, die Außenanlagen eines Autohauses auf Vordermann zu bringen", weiß Adolf Rohr aus Oberndorf, der sein Unternehmen Rohr Autohaus-Optimierung eben darauf spezialisiert hat.
Eines seiner jüngsten Objekte steht in Berlin, bei der Daimler Niederlassung am Salzufer: Zwei Pavillons (102 m² und 86 m², jeweils 3,50 m Raum- und 4,10 m Außenhöhe) werden dort durch ein auf vier filigranen Pfeilern schwebendes Flugdach verbunden, die dazwischen entstandene Boxengasse wird für Auslieferungen und Probefahrt-Starts genutzt (siehe Foto). Das modular und…
Mehr Infos finden Sie hier!