-- Anzeige --

Personalie: Dirk Helmold verlässt TÜV Nord

Personalie: Dirk Helmold verlässt TÜV Nord
Seit 2001 war Dirk Helmold für die TÜV Nord Group in unterschiedlichen Funktionen tätig.
© Foto: TÜV Nord

21 Jahre prägte er das Gesicht von TÜV Nord Mobilität nach innen und außen. Nun verlässt Branchenprofi Dirk Helmold das Unternehmen auf eigenen Wunsch.


Datum:
18.11.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Dirk Helmold und die TÜV Nord Group gehen künftig getrennte Wege. Der 53-Jährige verlässt den Prüfkonzern aus Hannover auf eigenen Wunsch, wie AUTOHAUS am Freitag erfahren hat. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Corporate Marketing und Vertrieb bei der TÜV Nord Mobilität GmbH.

Helmold stieg 2001 bei TÜV Nord ein, zunächst im Bereich Business Development und interne Beratung. 2004 wechselte er in die TÜV Nord Straßenverkehr als Leiter des Zentralvertriebs und des Marketings und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Anschließend war Helmold zehn Jahre als Senior Vice President Operations North tätig. Parallel baute er das zentrale Schadencenter auf und verantwortete die Strategie sowie das Produktmanagement für die Kundengruppe Autohäuser und Werkstätten.

In der Folge verantwortete Helmold das Consulting-Geschäft und war zehn Jahre im Aufsichtsrat der TÜV Nord Mobilität. Als Leiter Corporate Vertrieb und Marketing ab 2015 war er maßgeblicher Gestalter des digitalen Marketings und Vertriebs des Unternehmens. Auch auf vielen Branchenveranstaltungen und Messen war er ein gern gesehener Referent und Gast.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.