-- Anzeige --

Personalie: Neue Geschäftsführung bei Bank11

Martin Straaten (l.) hat seine Aufgaben an der Spitze der Bank11 aufgegeben. Seine Funktion als Sprecher der Geschäftsführung hat ab sofort Jörn Everhard (r.) inne.
© Foto: Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Gründungsgeschäftsführer Martin Straaten hat nach zehn Jahren an der Spitze des Kreditinstituts seinen Hut genommen. Für ihn übernehmen Jörn Everhard und Jan Metzing.


Datum:
01.10.2021
Autor:
aw
Lesezeit: 
2 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Generationswechsel bei der Bank11: Martin Straaten, Mitgründer und erster Geschäftsführer des Kreditinstituts hat sich nach zehn Jahren von der Spitze des Unternehmens zurückgezogen. Seine Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung übernimmt seit heute Geschäftsführer-Kollege Jörn Everhard. Dieser behält dabei seine Zuständigkeit für den Bereich Markt und Vertrieb in Richtung Kfz-Handel.

Straatens Zuständigkeit für das Finanzressort hingegen geht an Jan Metzing, der bereits seit Juni Mitglied der Geschäftsführung ist und seitdem als neuer Finanzchef aufgebaut wurde. Trotz seines Abschieds von der Bank11 bleibt Straaten dem Mutterkonzern – der Werhahn Gruppe erhalten. Details hierzu nannte das Unternehmen allerdings nicht. Straaten ist seit knapp 25 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Werhahn-Gruppe tätig – unter anderem bei der AKB-Bank, der Leasinggesellschaft Abcfinance und zuletzt als Gründer und Chef der Bank11.

Für die Zukunft sieht sich die Bank11 gut aufgestellt. Man habe in der Corona-Krise Geschäft und Marktanteile ausgebaut und wolle nun weiterwachsen, teilte das Kreditinstitut mit. 2022 stehe zudem das elfjährige Jubiläum der Bank an. Jörn Everhard kündigte daher an: " Spannende Veränderungen und Projekte haben wir uns für das Jubiläumsjahr vorgenommen – wir freuen uns sehr auf die Zukunft!"

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hannes Brachat

02.10.2021 - 09:25 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das Sir Andreas Finkenberg der maßgebliche Konstrukteur von Bank11 war!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.