-- Anzeige --

Corona-Jahr 2020: Bank11 wächst weiter solide

Jörn Everhard
© Foto: Bank11

Trotz Corona ist es der Non-Captive auch 2020 gelungen, mit ihren digitalen Angeboten und einfachen Prozessen mehr Handelspartner zu überzeugen.


Datum:
02.07.2021
Autor:
AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Bank11 blickt auf ein weiteres Erfolgsjahr zurück. Trotz der schwierigen Corona-Situation seien die Forderungen gegenüber Kunden im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Fünftel auf insgesamt 4,05 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Kreditinstitut in Neuss mit. Großen Anteil daran hatten die Auszahlungen neuer Kredite mit einem Volumen in Höhe von rund 2,63 Milliarden Euro und einem Plus von ca. 9,5 Prozent gegenüber 2019.

Als Gründe für die positive Entwicklung nannte Bank11-Geschäftsführer Jörn Everhard den voll digitalen Kreditassistenten "Victor 3.0" für die Absatzfinanzierung und im Bereich Einkaufsfinanzierung den digitalen Floorcheck sowie das für diesen Bereich in 2020 gelaunchte Management-Tool "Vincent". "Einfach ist das neue Schnell" habe sich auch im letzten Jahr als erfolgreicher Leitsatz bewährt, sagte der Manager.

Die Zahl der Handelspartner erhöhte die Bank11 weiter. Bis Ende 2020 arbeitete sie nach eigenen Angaben mit mehr als 14.700 Betrieben zusammen. Im Jahr davor waren es gut 13.000. Everhard: "Unser Dank gilt unseren Handelspartnern für das Vertrauen, das sie uns auch während der Pandemie entgegengebracht haben. Ebenso möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bank11 bedanken. Nicht nur während der schwierigen Corona-Zeit arbeiten sie mit Leidenschaft und unermüdlichem Engagement daran, dem Handel genau das zu bieten, was er sich wünscht und benötigt."

Um den Wachstumskurs fortzusetzen, kündigte der Geschäftsführer die Weiterentwicklung der Angebote und Services an. Everhard verwies auch auf die jüngst vorgestellte White Label-Lösung "Vitus" für die Konsumentenkreditvergabe im Bereich Partner Banking (wir berichteten). "Wir freuen uns auf die Zukunft – und auf unser Jubiläumsjahr, welches nächstes Jahr ansteht: 11 Jahre Bank11. Das wird etwas Besonderes."

Am Mittwoch war die Bank11 im Rahmen des AUTOHAUS BankenMonitors 2021 als beste unabhängige Autobank ausgezeichnet worden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.