Nissan Europe bekommt einen neuen Marketingleiter. Bastien Schupp verantwortet ab 1. April von der Europa-Zentrale in Rolle/Schweiz aus alle Marketingaktivitäten des japanischen Herstellers auf dem Kontinent. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Der 40-jährige Schupp ist ein Kommunikationsprofi mit deutsch-französischen Wurzeln. Nach neun Jahren bei Audi folgte der Wechsel zu Nissan, wo er zunächst den Start der Premiummarke Infiniti auch in Deutschland maßgeblich begleitete. Zuletzt war der Manager für Nissan Österreich verantwortlich.
Der japanische Hersteller beschäftigt in Europa insgesamt über 14.500 Mitarbeiter in den Bereichen Design, Forschung und Entwicklung, Produktion und den Vertriebsorganisationen. In den Werken in England, Spanien und Russland wurden im vergangenen Jahr rund 528.000 Einheiten produziert. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die stärkste asiatische Automarke in Europa zu werden. (rp)