-- Anzeige --

Porsche Zentrum Karlsruhe: Neues Brand Pop-up-Konzept im Nobel-Kaufhaus

17.01.2023 14:41 Uhr | Lesezeit: 3 min
Porsche Zentrum Karlsruhe: Neues Brand Pop-up-Konzept im Nobel-Kaufhaus
Dimitrios Varvitsiotis, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Karlsruhe, und Dominique Lang, Geschäftsführerin des Breuninger Karlsruhe, präsentieren das "Porsche Art Studio".
© Foto: Jan Liebel

Das Porsche Zentrum Karlsruhe und der Modehändler Breuninger kooperieren bereits seit Jahren. Jetzt starten die beiden Partner eine interaktive Erlebnisfläche für besonders kreative Sportwagen-Fans.

-- Anzeige --

Das Porsche Zentrum Karlsruhe hat im örtlichen Luxuskaufhaus Breuninger eine besondere Brand-Präsentation installiert: das erste Porsche Art Studio, ein Pop-up-Konzept der Sportwagenmarke unter dem Motto "Create your own Masterpiece". Der Clou: Jeder Breuninger-Besucher hat dort die Möglichkeit, sein eigenes Taycan-"Meisterwerk" zu kreieren.

Mit einer neuartigen Beamer-Technologie könnten Interessenten ihr individuelles Design auf einem Taycan Turbo S zum Leben erwecken, teilte der Betrieb der Graf-Hardenberg Gruppe mit. Das Einzelstück lasse sich anschließend in digitaler Form mit nach Hause nehmen und mit Freunden teilen. Unter allen Kunstwerken verlose das Autohaus ein Taycan-Fahrerlebnis für zwei Personen im Porsche Experience Center Hockenheimring, hieß es.

Lesen Sie auch:

"Wir freuen uns sehr mit dem Breuninger Karlsruhe als Kooperationspartner unsere Fahrzeuge mal auf eine andere Art zu präsentieren", erklärte Dimitrios Varvitsiotis, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Karlsruhe. Das Brand Pop-Up schaffe eine "innovative und interaktive Erlebnisfläche rund um den Taycan im Herzen von Karlsruhe" und sei bis Anfang März geöffnet.

Weiteres Highlight: "Art Car" von Sean Wotherspoon

Teil der Ausstellung ist außerdem das "Art Car" des in Los Angeles lebenden Künstlers und Designers Sean Wotherspoon. Der im Colorblocking-Stil lackierte Taycan 4 Cross Turismo kombiniert bunten Farbmix und ungewöhnliche Materialien im Interieur wie beispielsweise Kork. 

Porsche setzt beim Vertrieb im urbanen Raum auf Vielfalt. Erst im November hatten die Münchner Porsche-Zentren der Mahag-Automobilhandelsgruppe ein Pop-up-Store im "Porsche Now"-Format eröffnet (wir berichteten). Schauplatz war das bekannte Kaufhaus Oberpollinger. 


Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden

Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.