-- Anzeige --

Hahn Gruppe: Führungswechsel im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

20.10.2022 10:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Hahn Gruppe: Führungswechsel im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd
Florian Ritsch
© Foto: Hahn Gruppe

Florian Ritsch leitet seit Oktober den Hahn-Betrieb mit 35 Beschäftigten und einem Jahresabsatz von rund 320 Fahrzeugen.

-- Anzeige --

Florian Ritsch ist neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd der Hahn Gruppe. Der 39-Jährige hat die Verantwortung für den Betrieb mit 35 Beschäftigten mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 übernommen, wie das Unternehmen in Fellbach mitteilte. Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche-Zentren der Hahn Gruppe, hatte den Standort zuvor kommissarisch geführt.

"Mit Florian Ritsch konnten wir einen Geschäftsführer verpflichten, der sowohl in der Vertriebs- als auch in der Service-Welt heimisch ist. Seine Kompetenz und seine offene Art ist ein Gewinn für unsere Kunden und gleichermaßen für das Team im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd, sagte Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe, zu der Neubesetzung.

Der gerlernte Kfz-Mechaniker Ritsch kommt von ASW Automobile (Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda) mit Sitz in Neckarsulm, wo er zuletzt als Geschäftsführer wirkte. Das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd hatte Hahn im Jahr 2007 eröffnet. Dort werden nach Unternehmensangaben jährlich rund 200 Neuwagen und 120 Gebrauchtfahrzeuge verkauft.

Wichtiger Branchenplayer im Südwesten

Die Hahn Gruppe zählt mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra zu den größten Autohandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Familienunternehmen eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt rund 1.750, darunter sind etwa rund 220 Auszubildende.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hahn-Gruppe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.