-- Anzeige --

Weiterbildung bei der Hahn Gruppe: Künftige Führungskräfte feiern erfolgreichen Abschluss

Zertifizierte Führungskräfte der Hahn Gruppe.
© Foto: Hahn Gruppe

15 Nachwuchs-Entscheider der Hahn Gruppe erhielten einen IHK-zertifizierten Abschluss - in einem Jahr mussten fünf Schulungsmodule behandelt werden.


Datum:
21.09.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit einer IHK-Prüfung ist das Ausbildungsjahr der 15 Teilnehmer der Führungskräfte-Nachwuchsgruppe der Hahn Gruppe zu Ende gegangen. Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung erhielten die Absolventen die Urkunden der IHK und der Hahn Gruppe sowie ein Weinpräsent aus dem firmeneigenen Weinberg.

"Ich bin stolz auf die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerade im Rahmen der Führungskräfte-Nachwuchsgruppe wird deutlich, welch großes Potenzial wir in unseren Reihen haben", sagte der Geschäftsführender Gesellschafter Steffen Hahn. Die strukturierte Weiterentwicklung talentierter Beschäftigter sei eine zentrale Aufgabe der Geschäftsführung – nicht erst seit der Verschärfung des Fachkräftemangels.

Mehr zum Thema

Bereits zum dritten Mal hatte die Hahn Gruppe eine Ausbildung für zukünftigen Führungsnachwuchs angeboten. Die einjährige Ausbildung umfasst fünf Schulungsmodule. Den Abschluss bildet eine zweitägige IHK-Prüfung mit zwei Prüfern des Vereins zur Förderung von Bildung (VFB) und einem Prüfer von Seiten des Autohauses. Neben der Vermittlung von Informationen spielt laut Unternehmen der Teamgedanke eine wichtige Rolle bei der Ausbildung der Nachwuchsführungskräfte. Dazu gehört die Mitarbeit bei Projekten aus dem Geschäftsalltag der Handelsgruppe ebenso wie der Event-Tag "Segeln auf dem Bodensee" im Rahmen eines Moduls.

Hahn zählte wie Antonio Caruso, Leiter der Hahn Akademie, und Thilo Mateja vom Kooperationspartner VFB zu den Gratulanten. Erstmals hatte das Autohaus bei der Ausbildung seiner zukünftigen Führungskräfte mit dem Verein zusammengearbeitet. Der Jahrgang 2021/22 sei damit auch der erste, der zusätzlich zu einer firmeninternen Prüfung auch eine IHK-Prüfung abgelegt habe und damit eine IHK Zertifizierung erhalte, hieß es.

Die Hahn Gruppe zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschland. Das Familienunternehmen in vierter Generation unterhält aktuell 35 Betriebe und verkauft Fahrzeuge der VW-Konzernmarken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra. Die Zahl der Beschäftigten liegt bei rund 1.750.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.