-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2008: Porschemaßstäbe

28.07.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Porsche / Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Maier über realisierbare Renditen, neue Standorte und das unternehmerische Risiko des Händlers.

Porschemaßstäbe

von Prof. Hannes Brachat

Porsche blickt seit 1992 auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Über die Perspektiven aus der Sicht des Handels sprach AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit Porsche-Deutschland-Chef Bernhard Maier.

AH: Herr Maier, es wird gern von der "Super"-Rendite der Porsche-Händler gesprochen: 2 Prozent. Per 31.12.2007 lag sie bei einem Prozent. Wie kommt der Rückgang für die 85 Porsche-Händler zustande?

B. Maier: Die Betrachtung der Durchschnittsrendite hat nicht die Aussagekraft, um ein Geschäft in einem Markt zu beurteilen. Wir haben Händler mit Renditen von weit über zwei Prozent, bei gleichen Bedingungen. Warum schaffen das die einen und die anderen nicht? An diesem Punkt setzen wir an und beschäftigen uns intensiv…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.