-- Anzeige --

Ausgabe 16/2010: Premiumbuhler

16.08.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Premiumbuhler

infiniti E Was die japanische Nobelmarke in Europa vorhat.

von ralph M. meunzel

Nach Hamburg und Dresden wird im September in Berlin das dritte Infiniti Zentrum in Deutschland eröffnet. Wir sprachen mit Jürgen Schmitz, Regional Director Central Europe bei Infiniti Europa, über Modellpolitik und Vertriebsnetzplanung der japanischen Nobelmarke.

AH: Herr Schmitz, Infiniti ist in Zentraleuropa zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gestartet. Wie sind die erstenbeiden Jahre bisher verlaufen?

J. Schmitz: Vor rund 20 Monaten waren wir noch ein unbeschriebenes Blatt, heute kann man Infiniti-Modelle in Europa in 18 Ländern und 35 Zentren kaufen. Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage haben wir seit dem Start im Oktober 2008 mehr als 3.000 Fahrzeuge verkauft. Wir werten das als Erfolg und Beweis dafür, dass das Design unserer Fahrzeuge und das sportlich-luxuriöse Fahrerlebnis beim…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.