-- Anzeige --

Best Practice: Reisemobile als zweites Standbein

© Foto: Martina Staudinger/AUTOHAUS

Die Caravan-Branche boomt seit Jahren und erlebt durch die Corona-Pandemie nochmals einen Aufschwung. Davon können auch Autohändler profitieren, die Reisemobile in ihr Repertoire aufnehmen.

-- Anzeige --

Henning Wagner, Geschäftsführer der Mittelhessischen Leasing GmbH in Gelnhausen, bietet seit 2017 zusätzlich zu seinem Gebrauchtwagengeschäft mit Leasing-Rückläufern auch Reisemobile an. Als Autodidakt suchte er sich zunächst einen Hersteller und wurde bei PLA Camper fündig. Er hat sich mit dem Reisemobilgeschäft ein zweites Standbein aufgebaut, auch wenn er zu Beginn nicht mit einem so großen Potenzial gerechnet hatte. Am bisherigen Standort war der Platz für die großen Fahrzeuge nicht gegeben, weshalb er das Zusatzgeschäft zweieinhalb Kilometer entfernt aufzog und seither unter dem Namen "Reisemobile MKK" Wohnmobile und -wagen vertreibt. Die Entscheidung war goldrichtig, denn das Geschäft florierte. Die Nachfrage wuchs und Henning Wagner, selbst leidenschaftlicher Camper, kaufte noch das Nachbargrundstück hinzu - just an dem Tag im März 2020, als wegen der Pandemie der erste Lockdown…

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 18/2021.

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.