-- Anzeige --

Schwacke Markenmonitor 2016: Porsche: Rendite-König und Meister aller Klassen

06.06.2016 06:00 Uhr
Schwacke Markenmonitor 2016: Porsche: Rendite-König und Meister aller Klassen

Nur einmal hat es Smart geschafft, Porsche den Gruppensieg bei den Nischenfabrikaten abzunehmen. 2016 stehen die Zuffenhausener aber wieder mit großem Abstand an der Spitze.

-- Anzeige --

Das gesamte Führungsteam von Porsche Deutschland war im Besprechungsraum in Bietigheim zusammengekommen, um die Siegertrophäe im MarkenMonitor entgegenzunehmen und die Ergebnisse zu besprechen. Die Verantwortlichen des Erstplatzierten bei den Nischenfabrikaten können zu Recht stolz sein auf ihr Abschneiden in der Händlerbewertung, schafften sie doch mit der Schulnote 2,20 die beste Bewertung in der ganzen Branche. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie sich zudem auf hohem Niveau nochmals verbessert.

Am besten schnitt die Marke dabei im Punkt "Einbezug der Händler bei Entscheidungen des Herstellers" ab. Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Porsche Deutschland Jens Puttfarcken eine klare Sache: "Unser Ziel muss es sein, dass die Händler mit ihrem Geschäft und die Kunden mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind." Dass die Händler mit ihrem Geschäft zufrieden sind, zeigt sich am besten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.