-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland: Seriös und nachhaltig

Die Professionalisierung des GW-Geschäfts ist eines der Handlungsfelder, die bei Steffen Cost auf der Agenda stehen. Das Händlernetz soll weiter ausgebaut werden und die neue Kia Finance an Fahrt aufnehmen.

-- Anzeige --

Mit über 60.500 Neuzulassungen konnte sich Kia im vergangenen Jahr um 8,7 Prozent steigern. Der Marktanteil belief sich auf 1,8 Prozent. Zeit für ein Gespräch mit Steffen Cost, Geschäftsführer Kia Motors Deutschland.

AH: Herr Cost, wie bewerten Sie das vergangene Jahr?

S. Cost: 2016 war für uns sehr erfolgreich. Kia hat bisher noch nie mehr als 60.000 Autos verkauft. Darauf sind wir stolz. Verkäufe sind aber nicht alles. Wir müssen ein seriöses und nachhaltiges Geschäft betreiben. Auch das ist gelungen. Wir haben mit 1,3 Prozent eine vernünftige Händlerrendite erzielt. Wir sind damit noch nicht am Ende, sondern wollen mehr.

Keine hohen Prämien

AH: Lautet die Strategie also, nicht jedes Geschäft zu machen? Das scheint in der Branche allerdings inzwischen üblich zu sein.

S. Cost: Wir haben auch im vergangenen Jahr eine Reihe neuer Modelle eingeführt und es ist natürlich einfacher, neue…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.