-- Anzeige --

Spendenlauf: Run for Charity 2018 – der Countdown läuft

25.06.2018 13:33 Uhr
Spendenlauf: Run for Charity 2018 – der Countdown läuft
Der Run for Charity verbindet sportlichen Ehrgeiz mit gesellschaftlichem Engagement.
© Foto: ALD Automotive

Die ALD Automotive lädt das elfte Mal zum traditionellen Spenden-Staffellauf entlang der Müritz. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

-- Anzeige --

Unter dem Motto "Laufend Gutes tun" findet am 25. August 2018 bereits zum elften Mal der Spenden-Staffellauf Run for Charity der ALD Automotive statt. Etwa 1.500 Läufer werden erwartet, die in Teams zu je acht Läufern oder als Einzelläufer eine Strecke von circa 60 Kilometern in acht Etappen entlang der Müritz zurücklegen. Start und Ziel ist das Schlosshotel in Klink. Der Radiosender "Antenne MV" ist mit einem Show-Truck live vor Ort und sorgt mit den neuesten Hits und Live-Moderation für Stimmung. An der Laufstrecke zwischen dem Schloss Klink und dem Stadthafen von Röbel feuern zahlreiche Zuschauer die Läufer an.

Ab sofort ist die Anmeldung eröffnet: Unter www.ald-runforcharity.de können sich Sportbegeisterte ihren Startplatz sichern. Dabei sind sowohl Einzel- als auch Teamanmeldungen durch einen Teamkapitän möglich. Neben den Staffelläufern können sich besonders ambitionierte Läufer einer außergewöhnlichen Herausforderung stellen: dem Ultra-Lauf, bei dem die Läufer die gesamte Strecke entlang der Müritz allein absolvieren. Bei den Kinder-Läufen in den Kategorien Mini (drei bis sechs Jahre), Maxi (sieben bis neun Jahre) und Junior (zehn bis zwölf Jahre) sind kleine Sportler gefragt.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Caffier erneut Schirmherr

Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Europa des Landes Mecklenburg-Vorpommern, steht erneut als Schirmherr für den Run for Charity zur Verfügung: "Ich freue mich sehr über die erneute Durchführung des Run for Charity. Als Laufevent für einen guten Zweck ist er nun schon zum elften Mal eine echte Bereicherung für unsere Region. Ich danke dem Veranstalter ALD Automotive, allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern sowie den Sponsoren für ihr großartiges Engagement für soziale Kinderprojekte. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den Run for Charity mit meiner Schirmherrschaft zu unterstützen."

Der Run for Charity verbindet sportlichen Ehrgeiz mit gesellschaftlichem Engagement. Von Anfang an unterstützt die ALD Automotive mit dem Spenden-Staffellauf ausgewählte Kinder- und Jugendprojekte. Seit dem ersten Lauf im Jahr 2008 erliefen die Teilnehmer insgesamt über 1,2 Millionen Euro an Spendengeldern. Sowohl die Kinder-, Einzelläufer und Laufteams können auch in diesem Jahr wieder ihr individuelles soziales Projekt im Kinder- und Jugendbereich vorschlagen, das bei erfolgreicher Teilnahme mit bis zu 500 Euro gefördert wird. Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf sowie zu den förderungswürdigen Kriterien der Spendenvergabe finden Sie ebenfalls online unter www.ald-runforcharity.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.