-- Anzeige --

Flottenmanagement: Spritkosten sparen

14.09.2015 06:00 Uhr
Flottenmanagement: Spritkosten sparen

Nicht nur in der eigenen Flotte nutzt die Hamburger Autohausgruppe Willy Tiedtke verstärkt die Tankkarte von Novofleet. Auch die Fuhrparkmanagement-Kunden des F+SC-Partners setzen auf Rot.

-- Anzeige --

Nach nur drei Monaten zieht Sascha Schürmann, Leiter Fuhrparkmanagement bei Willy Tiedtke, eine durchweg positive Bilanz: Seit dem Ende des ersten Quartals erst nutzt er die Novofleet-Tankkarte, nachdem er sie Ende 2014 ins Portfolio für seine Flottenkunden aufgenommen hatte, auch für die eigenen rund 130 Firmenfahrzeuge. Bereits jetzt kann er das Einsparpotenzial beziffern: "Wir konnten durch den Einsatz der Novofleet-Tankkarte unsere Kraftstoffkosten um etwa fünf Prozent reduzieren. Dieser Wert wird uns ebenfalls von unseren Kunden widergespiegelt", sagt Schürmann.

Über 600 Karten in sechs Monaten

In dieser überschaubaren Zeit wurden neben den eigenen roten Karten bereits zirka 500 Exemplare an 20 seiner Fuhrparkkunden herausgegeben - Tendenz steigend, so Schürmann.

Die Preise einer Niedrigpreistankstelle, die dem Novofleet-Verbund angehört, und einer Markentankstelle mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.