-- Anzeige --

EDV-Strategie: Strategische Waffe statt lästiges Übel

14.09.2015 06:00 Uhr
Jörg von Steinaecker
Dr. Jörg von Steinaecker
© Foto: Steinaecker Consulting

Mit der passenden EDV-Strategie lässt sich das eigene Geschäft wirkungsvoll unterstützen.

-- Anzeige --

Mit der EDV ist es wie mit einigen anderen Dingen: mit ihr will man nicht - ohne sie kann man nicht. Gleichzeitig gilt sie im Autohaus vielen Führungskräften und Eigentümern noch als ein großes und ungelöstes Mysterium. Nachfolgend sind beispielhaft einige Fragestellungen und Aussagen mit Bezug zur EDV aufgeführt, die in der großen Mehrzahl der Autohäuser tagtäglich anzutreffen sind.

- Ist meine EDV eigentlich zu teuer?

- Warum brauchen wir denn immer noch fünf Stunden für einen einzigen Controlling-Bericht?

- Ich weiß zwar, dass Internet und Social Media immer wichtiger werden, bekomme aber einfach keinen Pack-An an das Thema!

- Hat mein Team das Thema Datensicherheit im Griff?

- Cloud-Computing, BI, Backbone, IP, MySQL, HTML, .. wie bitte? ... und brauche ich das alles?

Wo Großkonzerne (angeblich!) schon Jahre weiter sein sollen und einem die Systemanbieter das Blaue vom Himmel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.