-- Anzeige --

Subaru Deutschland verbucht Absatzplus

16.01.2004 07:38 Uhr
Bestseller Forester

Allrad-Spezialist verkaufte 2003 13,7 Prozent mehr Neuwagen

-- Anzeige --

Subaru Deutschland hat im vergangenen Jahr mehr Autos verkauft als 2002. 8.430 Fahrzeuge fanden nach Angaben des Importeurs einen Käufer, was einem Plus von 13,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Etwa 40 Prozent aller Neuwagen-Kunden entschieden sich für das Modell Forester. Jens Becker, Managing Director von Subaru Deutschland, zeigte sich mit der Zunahme sehr zufrieden: "Wir haben dieses exzellente Ergebnis geschafft, obwohl wir 2003 gleich zwei Modellwechsel hatten. Normalerweise führen Modellwechsel zu einem deutlichen Rückgang bei den Absatzzahlen." Er zeigte sich zuversichtlich, dass 2004 eine erneute Absatzsteigerung realisierbar sei. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.