-- Anzeige --

Renault Händlerverbandstagung: Süßes und Saures

09.11.2015 06:00 Uhr
Renault Händlerverbandstagung: Süßes und Saures

2015 fuhren die Renault-Partner die beste Rendite in den letzten zehn Jahren ein. Lieferschwierigkeiten verhinderten aber ein noch besseres Ergebnis. 2016 setzt die Marke auf Angriff.

-- Anzeige --

Wie sich die Zeiten ändern: Als Sylke Eßer-Bruß 2012 zum ersten Mal zur Präsidentin des Verbandes Deutscher Dacia und Renault Partner (VDRP) gewählt wurde, hatte der damalige Vorstandsvorsitzende der Renault Deutschland AG Achim Schaible die Teilnahme am Partnerkongress abgesagt, weil sich Verband und Importeur nicht über die neuen Händlerverträge einigen konnten. Als die Unternehmerin aus Wuppertal am letzten Oktobertag dieses Jahres von den Mitgliedern des VDRP für weitere drei Jahre im Amt bestätigt wurde, überreichte ihr der amtierende Vorstandsvorsitzende Olivier Gaudefroy einen Blumenstrauß und sagte, er hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Händler-Rendite bei 1,3 Prozent

Süßes und Saures - das stand als Motto über dem diesjährigen Renault und Dacia Partnerkongress, der an Halloween in Düsseldorf stattfand. Auf der einen Seite war 2015 ein gutes Jahr für die Renault-Händler…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.