n fünf Reden und vier Workshops hat Suzuki seinen Händlern auf dem Händlertag in Fulda seine Strategie für die kommenden Jahre präsentiert. Nach der "Grundsteinlegung" der Jahre zwischen 2003 und 2006 werde jetzt das zweite Kapitel des "Suzuki-Traums" aufgeschlagen, sagte der Director Automobile von Suzuki International Europe (SIE), Minoru Armano, in seiner ersten Rede in diesem Amt vor den deutschen Händlern. Als Zielmarke gab er zwei Prozent Marktanteil aus. Bei den Modellen werde der japanische Hersteller seine Produktoffensive fortsetzen und in den nächsten Jahren jedes Jahr ein neues Modell präsentieren. Bis 2008 solle das Händlernetz auf 550 Betriebe ausgebaut werden. "Die Leistung und Qualität aller unserer bereits bestehenden Händlerbetriebe muss sich ebenfalls verbessern", fügte er hinzu. Bei den Käufern soll eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Diese will man mit neuen Markenwerten und einer neuen Kampagne erreichen. (dp) Ein ausführlicher Bericht folgt in AUTOHAUS 23/24, das am 18. Dezember erscheint.
Suzuki stellt Händlern Strategie für 2007 vor
Zahl, Leistung und Qualität der Vertriebspartner soll ausgebaut werden