Digitale Transformation: Techies unterstützen Autohäuser
Motivation und Hilfestellung: Neun Technologiefirmen wollen den Autohandel fit für das digitale Zeitalter machen. Die Gründer betonen die Neutralität ihres neuen Vereins NAT.
Nach dem ersten großen Auftritt auf dem SAM Neujahrsempfang 2020 nimmt der Verein "Netzwerk Autohaus Transformation" (NAT) jetzt offiziell seine Arbeit auf. So hat sich die Initiative zum Ziel gesetzt, zukunftssichere und erfolgreiche Geschäftsmodelle im Automobilhandel zu entwickeln. Gründungsmitglieder sind die neun Technologiefirmen Advectus, Carwow, Dassault Systèmes 3DEXCITE, Gudat GmbH, Kroschke Digital, MCON, Mobilapp, VEACT und xpxd consulting.
"Die Zukunft der Mobilität in Deutschland kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet", sagte der erste NAT-Vorsitzende Philipp Posselt in München. Man wolle die Automobilwirtschaft kontinuierlich mit innovativen Produkten und Dienstleistungen bei der Transformation unterstützen. "Das NAT möchte Autohäuser dazu motivieren und anleiten, nachhaltig fit zu werden für den raschen technischen Wandel", ergänzte der zweite…
Mehr Infos finden Sie hier!