-- Anzeige --

Kärntner Mercedes-Händler: Teissl macht als Werkstatt weiter

Kärntner Mercedes-Händler: Teissl macht als Werkstatt weiter

-- Anzeige --

Die Kärntner Teissl-Gruppe will nach der Kündigung des Mercedes-Benz-Vertrages vorerst als freie Werkstatt für Pkw und Nutzfahrzeuge weitermachen. Das teilte Geschäftsführer Helmut Teissl mit. Der geplante Verkauf der fünf Standorte in Villach, Klagenfurt und Lienz kam noch nicht zustande. Weil auch in den Monaten ohne Mercedes-Verträge viele langjährige Kunden weiterhin die Werkstatt in Anspruch genommen hätten, habe das Unternehmen sich entschlossen, vorerst weiter zu machen. 64 Mitarbeiter würden weiterbeschäftigt, hieß es. Parallel werde aber der Verkauf weiterbetrieben. Auch eine Vermietungsoption stehe derzeit zur Debatte.

Mercedes-Benz Österreich sieht ebenfalls dringenden Handlungsbedarf: Ein Sprecher teilte mit, dass der Importeur in intensiven Verhandlungen stehe, um für die Servicekunden in Villach und Klagenfurt sehr schnell eine Lösung zu finden. Den Verkauf sieht MBÖ…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.