-- Anzeige --

Autohaus Versicherungsmonitor 2022/23: Toyota macht das Dutzend voll

AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2022/23
© Foto: AUTOHAUS

Wie Autohäuser ihr Policengeschäft gezielt ausbauen können, steht seit 2009 im Fokus des AUTOHAUS VersicherungsMonitors. Auch in diesem Jahr wurden die erfolgreichsten Kooperationen zwischen Handel, Hersteller und Versicherungswirtschaft ausgezeichnet.


Datum:
19.05.2023
Autor:
von Karsten Thätner

-- Anzeige --

Zum zwölften Mal in Folge hat Seriensieger Toyota das beste Händlerurteil im Rahmen des AUTOHAUS VersicherungsMonitors für sich verbucht und acht von 19 Einzelkategorien für sich entschieden. Der Toyota Versicherungsdienst sicherte sich zusammen mit dem hauseigenen Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Europe damit nicht nur den ersten Platz in der Kategorie "Große Importfabrikate", sondern mit einer Bestnote von 8,0 auf einer Skala von eins bis zehn einmal mehr den Gesamtsieg. Die Umstellung im Bewertungssystem war nötig geworden, um die internationale Vergleichbarkeit zu verbessern, und löste beim diesjährigen VersicherungsMonitor das bisher eingesetzte Schulnotensystem ab. Auch bei den "Deutschen Volumenfabrikaten" war die Titelverteidigung erfolgreich: Das Duo Ford Bank/Allianz sicherte sich wie bereits bei der letzten Ausgabe den ersten Platz - wenn auch mit einem denkbar knappen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.