-- Anzeige --

Umfrage zu Pkw-Antrieben: Einmal elektrisch, immer elektrisch

11.05.2022 09:40 Uhr | Lesezeit: 5 min
Umfrage zu Pkw-Antrieben: Einmal elektrisch, immer elektrisch
Elektroauto-Nutzer in Deutschland sind besonders zufrieden mit der Antriebsart ihres Fahrzeugs.
© Foto: LeasePlan

Bei vielen Autofahrern herrscht gegenüber E-Autos noch eine große Skepsis. Doch wer einmal auf Elektro umgestiegen ist, bleibt dieser Technik treu.

-- Anzeige --

Elektroauto-Nutzer in Deutschland sind besonders zufrieden mit der Antriebsart ihres Fahrzeugs. Laut einer Umfrage der Kfz-Handelsplattform Mobile.de unter rund 3.000 Autofahrern erklärten 97,5 Prozent der Nutzer von E-Autos, sich einen Wechsel auf eine andere Antriebsart nicht vorstellen zu können. Als wichtigste Beweggründe für die E-Auto-Nutzung wurden Umweltbewusstsein (62 Prozent), Steuer- und Kraftstoffersparnisse (50 Prozent) und zukunftsweisende Mobilität (45,5 Prozent) genannt.

Auch bei den Nutzern von Plug-in-Hybriden und klassischen Hybriden äußerten sich mit 88,3 beziehungsweise 85,4 Prozent jeweils große Mehrheiten zufrieden mit der Antriebsart. Hingegen konnten sich in der Umfrage zwei Drittel der Nutzer von Verbrennermodellen vorstellen, ein E-Auto zu kaufen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.