-- Anzeige --

Fachkräftemangel: Ein Kommentar: Und was tun Sie?

16.08.2016 06:00 Uhr
Fachkräftemangel: Ein Kommentar: Und was tun Sie?

-- Anzeige --

Qualifizierten Nachwuchs wünscht sich jedes Autohaus. Am liebsten in der Version, dass die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Und oh Wunder: Einige Tauben-Bratereien hat das Kfz-Gewerbe ja, wie die Bundesfachschule für das Kfz-Gewerbe, die jüngst ihren 53. Jahrgang erfolgreich verabschiedete. Zu den Aufgaben des elfmonatigen Studiums gehört eine sogenannte Projektarbeit. Unternehmen der Kfz-Branche vergeben diese im Januar eines jeden Jahres. Aus den verschiedensten Themenfeldern können jeweils drei Studenten ein Thema auswählen und anschließend bearbeiten. Und es ist natürlich logisch, dass das beauftragende Unternehmen die Projektarbeit seiner Studenten auch zu betreuen hat. Seit vielen Jahren mache ich mir diese Mühe. Denn wer N wie geeigneter Nachwuchs sagt, der muss auch B wie Betreuung sagen.

Doch was man da dieses Jahr den Studenten zugemutet hat, das war schon hanebüchen. Da…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.