Mitsubishi Deutschland: "Unsere Händler bieten ein Rundum-sorglos-Paket"
Vor dem Hintergrund der schwierigen Marktlage ist Mitsubishi mit 2021 sehr zufrieden. In diesem Jahr will man das Niveau halten. Für die Kunden gibt es Know-how und Expertise rund um die E-Mobilität.
Werner H. Frey spricht im Interview mit AUTOHAUS über neue Modelle, die Zusammenarbeit mit den Allianzpartnern Renault und Nissan - und die Aussichten für die kommenden Monate.
AH: Chipkrise, Lieferschwierigkeiten, Corona-Pandemie: 2021 war ein schwieriges Jahr für die Autobranche. Wie ist es Mitsubishi ergangen?
W. H. Frey: Wir sind in einem insgesamt schwierigen Umfeld sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Wir sind nicht leicht gestartet, mit der Einführung des Eclipse Cross Plug-in Hybrid ging es aber in der zweiten Jahreshälfte deutlich bergauf. Mitsubishi ist zweitgrößter japanischer Hersteller, wenn man die L200-Verkäufe hinzunimmt; diese Position konnten wir nach 2019 und 2020 erneut behaupten. Auch unsere starke Position im Privatkundenbereich konnte gehalten werden. Mit dem Space Star bietet Mitsubishi das meistverkaufte japanische Fahrzeug an; bei den…
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