Suzuki: Unterwegs im eVitara

Bei den ersten Testfahrten auf dem Segula Testcenter in Rodgau hat der japanische Importeur weitere Details bekannt gegeben.
Mit dem neuen eVitara hat Suzuki bis jetzt alles richtig gemacht. Der Name des ersten Stromers der Marke wurde von einem Bestseller übernommen und auch beim Design hat man sich für die klassische SUV-Silhouette entschieden - ohne Experimente zu machen. Gleichzeitig sind Interieur und Exterieur ausgesprochen wertig.
Das werden die Kunden sicher honorieren. Mit dem BEV will man schließlich auch neue Kundengruppen erschließen. Mindestens ein Viertel der Käufer soll von anderen Marken kommen, sagt Suzuki. Bei den ersten Testfahrten auf dem Segula Testcenter in Rodgau hat der japanische Importeur weitere Details bekannt gegeben.
Zwei Batteriegrößen
Das erste vollelektrische Serienmodell rollt im Herbst dieses Jahres in zwei Batterieversionen (49 und 61 kWh) mit bis zu 428 Kilometern Reichweite auf den Markt. Drei Ausstattungslinien sollen ein hohes Komfortniveau gewährleisten. Gebaut wird…
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