Business-Netzwerke: Verstehen und nutzen
Xing und LinkedIn sind keine reinen Karrierenetzwerke. Joachim Rumohr, Experte für digitale Kundengewinnung, erklärt im neuen Videokurs, wie Sie mit diesen Online-Portalen auch Kunden gewinnen können.
Das Netzwerk XING ist in Deutschland zwar bekannter als LinkedIn. Man sollte sich trotzdem auf die Plattform konzentrieren, auf der die eigenen Kunden vertreten sind. Bevor Joachim Rumohr in die Tiefe geht, nimmt er schon mal vorweg: "Es lohnt sich definitiv jetzt aktiv zu werden. Die wenigsten Autohäuser sind auf den Plattformen präsent. Seien Sie also einer der ersten und nutzen Sie die Chancen dieser gigantischen Netzwerke."
Mit dem Profil überzeugen
Wahrscheinlich haben einige bereits ein Profil beispielsweise auf XING. Dieses sollte mit einem professionellen Profilbild und einem Hintergrundbild, passend zur angebotenen Dienstleistung, ausgestattet sein. Wer auf ein Profil klickt, stellt sich immer die Fragen: "Bin ich hier richtig?", "Bietet dieses Profil eine Lösung für mich?". "Kommunizieren Sie also beispielsweise über das Hintergrundbild Ihre Marken des Autohauses", so der Tipp…
Mehr Infos finden Sie hier!