-- Anzeige --

Best Practice: Vertrauensbeweis im Allgäu

07.03.2016 06:00 Uhr
Best Practice: Vertrauensbeweis im Allgäu

Die Allgäuer Seitz-Gruppe setzt seit vergangenem Sommer auf die Dienste von Kroschke. Nach einer erfolgreichen Testphase war man sich schnell einig. Ein Treffen im Kemptener Verwaltungsgebäude.

-- Anzeige --

Vertrauen ist Martin Osterberger-Seitz wichtig. Zwar weiß der Geschäftsführer der Allgäuer Seitz-Gruppe als studierter Diplom-Betriebswirt, welche Bedeutung im Tagesgeschäft Renditen, Kennzahlen oder Deckungsbeitragsrechnungen besitzen. Doch bei der Beauftragung eines Dritten, sprich eines Dienstleisters, ist für ihn auch das Bauchgefühl entscheidend. "Es muss ein Vertrauensverhältnis vorhanden sein", erklärt er im 2014 entstandenen Verwaltungsgebäude in Kempten. Der Geschäftsführer der 19 Betriebsstätten großen Autohausgruppe wählt bei seiner Outsourcing-Strategie also einen Mix aus harten Fakten und weichen Faktoren.

"Wir wollen uns aktuell aufs Kerngeschäft konzentrieren", beschreibt Martin Osterberger-Seitz im Gespräch die derzeitige Philosophie, die der Unternehmensführung zugrunde liegt. Bei der Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsfelder und Kundensegmente hat er eine Frage…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.