-- Anzeige --

Videokommunikation: Citnow schaltet neue Funktionen frei

17.06.2020 08:30 Uhr
Videokommunikation: Citnow schaltet neue Funktionen frei
Bis einschließlich 31.August 2020 können Bestands- und Neukunden die Sales App von Citnow kostenfrei nutzen.
© Foto: Citnow

Mit Live-Video können Autohändler mit ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren. Live-Desktop ermöglicht das Teilen von Dokumenten vom PC oder Laptop aus.

-- Anzeige --

Citnow hat auf die gestiegene Nachfrage nach Videokommunikation infolge der Corona-Krise reagiert. Autohändlern und Werkstätten stellt der Branchendienstleister ab sofort zwei neue Tools zur Verfügung: Live-Video und Live-Desktop. Sie ermöglichen die Echtzeit-Videokonferenz mit dem Kunden und das Teilen von Dokumenten wie Rechnungen oder Kostenvoranschlägen per Screensharing vom PC oder Laptop aus.

Diese Software-Funktionen seien den meisten Kunden bereits aus dem Homeoffice bekannt, teilte das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Berlin mit. Im Unterschied zu Videotechnologie-Lösungen wie Zoom oder Skype sei Citnow jedoch durch den TÜV Süd offiziell nach ISO / IEC 27001 zertifiziert worden. Damit seien sensible Kundendaten geschützt. Gerade im Autohandel sei der höchste internationale Standard für Datensicherheit enorm wichtig, hieß es.

Parallel zur Einführung hat der Anbieter eine Corona-Aktion für die von der Krise stark betroffenen Autohändler gestartet. Bis einschließlich 31.August 2020 können Bestands- und Neukunden die Sales App kostenfrei nutzen, um mithilfe der Videotechnologie kontaktlos mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Citnow wurde 2008 in Großbritannien gegründet. Die hiesige Tochtergesellschaft ging vor fünf Jahren an den Start und steuert den Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Zu Jahresbeginn hatte das Unternehmen gemeldet, dass allein in Deutschland schon über 1.000 Händler den Videodienst nutzen würden. Die Anzahl der genutzten Apps stieg 2019 um mehr als 90 Prozent. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung nochmals Auftrieb erhalten: In den letzten Monaten seien täglich zwischen 15 und 20 Prozent mehr Videos versendet als noch vor der Krise, so der Dienstleister. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.