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Ausgabe 14-15/2011: Virtuelles Vorzimmer

25.07.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 14-15/2011: Virtuelles Vorzimmer

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Virtuelles Vorzimmer

Telefonservice E Mit dem Erreichbarkeitsservice von global office soll im Autohaus Rossel kein Anruf mehr ins Leere gehen.

von karolina ordyniec

Wir sind immer für Sie da.“ Sätze wie diese stehen häufig auf der Webseite von Autohäusern. Sie sollen dem Kunden aufzeigen, dass hier der Service nicht erst am Auto beginnt, sondern bereits dann, wenn der Kunde Kontakt mit dem Haus aufnehmen will. Das gilt sowohl für den Moment, in dem er das Autohaus betritt, genauso wie für die Fälle, in denen er von zu Hause oder unterwegs versucht, es zu erreichen. Allerdings ist es oftmals noch so, dass Kundenanfragen ins Leere laufen. Die Gründe sind verschieden, liegen aber oft darin, dass die Mitarbeiter zu ausgelastet sind. Ähnlich war es auch im Autohaus Rossel in Wiesbaden. „Wir sind als Audi Technik- und Analysezentrum in den vergangenen Jahren stark gewachsen,“ berichtet Detlef…

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