-- Anzeige --

Elektronikmesse CES: Viva Las Vegas

05.02.2018 06:00 Uhr
Elektronikmesse CES: Viva Las Vegas

Früher ging es auf der CES vor allem um Unterhaltungselektronik. Doch mittlerweile hat sich die Messe in Las Vegas auch zu einer Mobilitätsschau entwickelt.

-- Anzeige --

Gemessen an den Ausstellern ist die Autoindustrie auf der Messe für Consumer Elektronik CES in Las Vegas nur eine Randerscheinung. Die Menge an automobilen Innovationen war allerdings beeindruckend.

Im Gegensatz zur Automesse in Detroit, die rund eine Woche später stattfand, gab es in der ehemaligen Spielerstadt zahlreiche verblüffende Neuentwicklungen und Techniktrends zu den aktuellen Themen Elektromobilität/alternative Antriebe, Konnektivität und autonomes Fahren. Die Schau ist inzwischen so groß, dass man auf große Hotels am Strip zurückgreifen muss, um die zahlreichen Aussteller unterzubringen.

So präsentierte Continental beispielsweise eine Reihe von Neuerungen teilweise direkt am bzw. im Auto außerhalb des Messegeländes. Dabei ging es unter anderem um die Verarbeitung der immensen Datenmengen, die über Radar, Kamera und Lidar, aber auch aus Karten beim automatisierten Fahren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.