-- Anzeige --

Volvo, Jaguar & Land Rover: Geisser eröffnet neues Autohaus in Karlsruhe

26.02.2016 12:06 Uhr
Volvo, Jaguar & Land Rover: Geisser eröffnet neues Autohaus in Karlsruhe
Autohaus-Geschäftsführer Björn Kaupp, Bernd Mattick (Leiter Retail Marketing JLR) und Stefan Geisser, Inhaber der Autohausgruppe Geisser.
© Foto: Autohaus Geisser

In 15-monatiger Bauzeit entstand an der Sudetenstraße 75 ein neuer Showroom für die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover. Rund 15 Millionen Euro flossen in das Projekt.

-- Anzeige --

Die Autohausgruppe Geisser hat ihr neues Mehrmarkenautohaus in Karlsruhe eröffnet. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, entstand in 15-monatiger Bauzeit an der Sudetenstraße 75 ein neuer Showroom für die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover. Rund 15 Millionen Euro flossen in das Projekt auf dem 21.000 Quadratmeter großen Grundstück. Das zweigeschossige Gebäude mit über 8.900 Quadratmetern Bruttogeschossfläche bietet Platz für jeweils 800 Quadratmeter große Präsentationen für die Premiummarken in der Corporate Identity der Hersteller.

"Wir sind froh mit diesem neuen und modernen Autohaus noch mehr Service für unsere Kunden aus Karlsruhe und der Region bieten zu können", sagte Stefan Geisser, Gesellschafter der Autohausgruppe Geisser. "Volvo, Jaguar und Land Rover sind in ihren jeweiligen Markt- und Kundensegmenten hochattraktive Marken, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Mit derzeit 74 Mitarbeitern, davon neun Auszubildende, werden wir am neuen Standort weiter wachsen."

Die Kunden erwartet künftig je zwei markenexklusive Direktannahmen, 25 Werkstattarbeitsplätze, eine eigene Waschstraße, ein großes Fahrzeuglager, moderne Diagnoseeinrichtungen und das Autovermietkonzept „Schwedenflotte“. Eine biologische Wasseraufbereitungsanlage garantiere die ökologische Verwertung des Abwassers, hieß es. Darüber hinaus seien im Außenbereich rund 300 Quadratmeter Biotopfläche für die heimische Tierwelt eingerichtet worden.

Wachsendes Gebrauchtwagengeschäft

Die Autohausgruppe Geisser plant im laufenden Geschäftsjahr den Verkauf von rund 750 Jaguar- und Land-Rover- sowie 3.000 Volvo-Neufahrzeugen und etwa 1.900 Gebrauchtwagen. Für das wachsende Gebrauchtwagengeschäft hat das Unternehmen am neuen Standort eine Präsentationsfläche für 150 Fahrzeuge eingerichtet.

"Wir verbinden mit der Autohausgruppe Geisser eine 25-jährige Partnerschaft, in der das Unternehmen stetiges Wachstum vorweisen konnte", sagte Thomas Weber, Direktor Händlernetzentwicklung bei Volvo. Die Gruppe habe sich in den vergangenen zwei Jahren mit heute über 3.000 verkauften Neuwagen zum größten Volvo-Vertragshändler in Deutschland entwickelt. "In den neuen Räumlichkeiten finden unsere Produkte das richtige Premium-Umfeld."

Seit 1990 ist die inhabergeführte Autohausgruppe im Großraum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und Baden-Baden aktiv. Mit einem Team von über 150 Mitarbeitern, davon 19 Auszubildende, betreut das Unternehmen an sieben Standorten die Kunden der Marken Volvo, Jaguar, Land Rover und Maserati. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rainer Mayer

26.02.2016 - 17:47 Uhr

Hallo Stefan, Gratulation zum neuen Schmuckstück! Ich wünsche euch sehr viel Erfolg und viel Freude mit dem neuen Autohaus.Mit besten Grüßen aus LuxembourgRainer Mayer


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.