-- Anzeige --

Walkenhorst Gruppe: BMW-Stammhaus glänzt in neuem Design

17.05.2018 09:00 Uhr
Walkenhorst Gruppe: BMW-Stammhaus glänzt in neuem Design
Der BMW i8 Roadster ist ein Highlight bei der Neueröffnung von Walkenhorst in Melle.
© Foto: BMW

In Melle stellt die Walkenhorst Gruppe die Weichen für die Zukunft. An der Johann-Uttinger-Straße ist in den vergangenen zehn Monaten ein komplett neues Gebäude entstanden.

-- Anzeige --

Die Walkenhorst Gruppe hat ihr BMW-Stammhaus in Melle umfassend modernisiert. Besonderen Wert habe man dabei auf hochwertige Materialien, anspruchsvolles Design und viel Raum für ein angenehmes Markenerlebnis gelegt, wie Geschäftsführer Henry Walkenhorst einer Mitteilung zufolge erklärte. "Wir haben viel Arbeit investiert, um die neuesten Hersteller-CI-Vorgaben von BMW, Hyundai und Mini Service umzusetzen." Mit dem Umbau werde die Präsenz in Melle und der Region weiter gefestigt.

Die Johann-Uttinger-Straße 6-12 ist seit 47 Jahren der Hauptsitz des Unternehmens. "Nach mehreren Modernisierungsmaßnahmen war es nun Zeit, Raum für mehr Erlebnis zu schaffen: Seit August vergangenen Jahres wurde komplett neu gebaut – neues Autohausgebäude, neue Fliesen, neue Elektrik, neue IT und neue Möbel", so Walkenhorst.

Ziel der Modernisierung sei es gewesen, die Marke BMW erlebbarer zu machen und damit für die Kunden einen "begeisternden Aufenthalt" zu schaffen. Mit dem Abschluss in Melle seien alle BMW-Betriebe von Walkenhorst auf dem neuesten Corporate Identity-Stand, hieß es. Auch die Marke Hyundai habe einen komplett neu gebauten, separaten Verkaufsraum bezogen. Walkenhorst: "Jetzt erwartet die Kunden ein modernes, offenes Autohaus."

Die Neueröffnung feiert das Unternehmen Ende Mai mit Schautagen, Eröffnungsangeboten und einer Ausstellung von besonderen BMW-, Alpina- und Hyundai-Modellen. Als Highlight präsentiert Walkenhorst den neuen i8 Roadster.

Neun Autohäuser, sieben Marken

Die Walkenhorst Gruppe wurde 1954 gegründet. Aktuell betreibt das Familienunternehmen neun Autohäuser mit Standorten in Melle, Ibbenbüren, Osnabrück (2x), Gütersloh (2x), Diepholz, Vechta und Cloppenburg. Im Programm sind die Marken BMW, Mini, Alpina, Renault, Dacia, Hyundai und Nissan. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.