-- Anzeige --

Praxistag Prozesse: Weil automatisch einfacher ist

04.11.2022 06:00 Uhr
Praxistag Prozesse: Weil automatisch einfacher ist

Auf dem AUTOHAUS Praxistag Prozesse 4.0 präsentierten Händler wieder ihre Erfahrungen und Lösungen aus ihrem Geschäftsalltag. Vor allem ging es darum, Prozesse in Autohaus und Werkstatt zu automatisieren, um ein zukunftsfähiges und skalierbares Geschäftsmodell zu erreichen.

-- Anzeige --

Bereits zum 5. Mal fand der Autohaus Praxistag Prozesse 4.0 statt. In Bad Vilbel stellten Händler Tipps und Ideen vor, mit denen sich der Autohaus-Alltag automatisieren und digitalisieren lässt. Ziel dabei soll sein, die Kosten spürbar zu senken und so den Mitarbeitern mehr Zeit und Motivation für ihr eigentliches Tagesgeschäft zu ermöglichen. Durch die Veranstaltung führte Jörg von Steinaecker, Inhaber von Steinaecker Consulting.

In seinem Eröffnungsvortrag ging von Steinaecker auch gleich auf die Möglichkeiten zur Skalierung des Geschäftsmodells ein. Dafür gilt es, die beeinflussbaren Kosten im Autohaus zu identifizieren. Grundvoraussetzung ist die Automatisierung von Prozessen. Sei es im Service mit einem eigenen Kundenportal auf der Händlerwebsite, aber auch durch technische Features wie die Nutzung von Foto-Apps, ein Omnichannel-fähiges Lead Management System, eine entsprechende…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.