-- Anzeige --

Mitsubishi-Händlertag: Wieder über ein Prozent Marktanteil

16.02.2024 08:15 Uhr
Mitsubishi-Händlertag 2024
© Foto: Mitsubishi Motors Deutschland

Hinter Mitsubishi liegt ein schwieriges Jahr 2023. Für 2024 setzt die Marke auf ein Comeback der Plug-in-Hybride und will wieder 33.000 Fahrzeuge verkaufen.

-- Anzeige --
KURZFASSUNG: Letztes Jahr lief es nicht gut für Mitsubishi in Deutschland. Mit besserer Verfügbarkeit soll es 2024 wieder vo­rangehen. Neue Produkte sind angekündigt, derzeit aber noch geheim.

Das letzte Jahr lief für Mitsubishi in Deutschland nicht gut. Nur rund 19.000 Neuzulassungen brachte die Marke hierzulande auf die Straße. "Das war das schwierigste Jahr, an das ich mich erinnern kann", räumte Mitsubishi Motors Deutschland-Geschäftsführer Jens Schulz denn auch gleich zu Beginn des Händlertages am 27. Januar in Wiesbaden ein. Die tatsächliche Verkaufszahl bei Mitsubishi war höher, weil wegen des Wegfalls der Förderung für Plug-in-Hybride zahlreiche Eclipse Cross im Dezember 2022 noch schnell ein Nummernschild erhalten mussten. Diese wurden dann im ersten Halbjahr 2023 verkauft. Der Space Star, der als Kleinwagen auch schon im letzten Jahr nur wenig Wettbewerber hatte, war lange…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.