-- Anzeige --

Mercedes-Benz München: Wo der Stern stark strahlt

22.01.2024 08:10 Uhr
Mercedes-Benz Niederlassung München
© Foto: Frank Selzle/AUTOHAUS

In München hat der Stuttgarter Autobauer sein Brand Center modernisiert und die Prozesse neu aufgestellt. Der Leuchtturmbetrieb bietet deutlich mehr als nur Autoverkauf und Service.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz hat sich in München neu aufgestellt und dafür in den vergangenen zwei Jahren die Niederlassung von Grund auf modernisiert. "Wir haben früh erkannt, dass das Autohaus sich weiterentwickeln muss. Mit dem neuen Vertriebskonzept schaffen wir es, den Kunden von zuhause über die digitale Wegstrecke hier ins Autohaus zu holen und zu binden", sagt Andreas Rabitz, Leitung Pkw Neufahrzeuge und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Niederlassungsverbunds Bayern. Dafür hat man nicht nur den Standort in der Arnulfstraße auf das aktuelle Architekturkonzept MAR20x umgestellt, sondern auch die Prozesse in dem riesigen Niederlassungsbetrieb noch stärker auf den individuellen Kunden zugeschnitten. "Mit dem ,Vertrieb der Zukunft' ist der Kunde immer an der richtigen Stelle, egal ob er ins Netz geht oder zu uns kommt: Er wird überall, wo der Stern stark strahlt, hervorragend…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.