-- Anzeige --

ZDK startet Social Media-Kampagne: "Gut, dass es Autos gibt"

01.12.2021 10:26 Uhr | Lesezeit: 3 min
Kampagne Kfz-Gewerbe
Das Kfz-Gewerbe startet einen Kampagne pro Auto.
© Foto: ProMotor

Eine neue Social Media-Kampagne des Kfz-Gewerbes soll die Bedeutung des Automobils als zentralen Baustein der individuellen Mobilität hervorheben.

-- Anzeige --

Das Auto ist ein unverzichtbarer Baustein der Mobilität. Diese Aussage möchte das Kfz-Gewerbe mittels einer neuen Social Media-Kampagne namens "Gut, dass es Autos gibt" auf den ZDK-Kanälen auf Facebook und Twitter unterstreichen.

"Mit unserer Botschaft und den Bildmotiven wollen wir durchaus provokativ darauf hinweisen, dass für viele Menschen der Alltag ohne Auto gar nicht darstellbar ist", sagte ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. Es sei der falsche Weg, die individuelle Mobilität von Autos in Städten durch Tempolimits und knappere Straßen- und Parkräume einzuschränken, was für Stillstand sorgt.

Insbesondere in ländlichen Gebieten habe das Auto eine große Bedeutung. Laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft leben 57 Prozent der Bevölkerung in Deutschland in ländlichen Räumen, die 91 Prozent der Fläche Deutschlands ausmachen. "Auch vor diesem Hintergrund gilt es den Blick dafür zu schärfen, dass die individuelle Mobilität nicht nur ausgehend von urbanen Ballungsgebieten mit gut ausgebautem öffentlichem Nahverkehr betrachtet werden darf", so der ZDK-Präsident.

Außerdem sorge das Auto für größtmögliche individuelle Freiheit und gerade in Zeiten der Pandemie für ein hohes Maß an Sicherheit. "Das Auto ist gut, weil es Leben rettet, in Katastrophen Hilfe leistet, die Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten und allen anderen Gütern des täglichen Bedarfs sicherstellt und dabei nicht an Fahrpläne gebunden ist", erklärte Karpinski abschließend.

   

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ZDK

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.