-- Anzeige --

Online-Seminar Auto-Abo: Zusatzkanal im Fokus

09.07.2021 06:00 Uhr
Online-Seminar Auto-Abo: Zusatzkanal im Fokus

Für Markenhändler soll der Frischling Auto-Abo zum lukrativen vierten Absatzkanal werden - Wunsch oder Realität? Im Online-Seminar bei AUTOHAUS wurden die wichtigsten Fragen dazu geklärt. Referenten von Creditplus, Real Garant und ViveLaCar erläuterten, wo die Potenziale dieser Geschäftsidee für die Markenhändler liegen.

-- Anzeige --

Eins ist klar: Nicht erst seit Corona wollen sie alle wieder von A nach B. Aber, erklärte Stephan Lützenkirchen jüngst bei einem Online-Seminar zum Thema Auto-Abo, Wahrnehmung und Erwartungshaltung der Mobilitätskunden seien geprägt von vielerlei Unsicherheiten - und auch von der Frage, wie viel Auto tatsächlich benötigt werde. Denn all die Vorteile, die andere Produkte bieten, erwarte der Kunde - direkt oder indirekt - auch von moderner Mobilität. Genau zwischen Sharing und Miete auf der einen, Leasing und Kauf auf der anderen Seite, passe Auto-Abo mit einem Zeitraum von drei bis 24 Monate perfekt in die Lücke.

Dennoch: Fünf Entscheidungen, so der Branchenberater und Mitgründer von ViveLaCar, wären in diesem Jahr in seinem Heimatort Köln gegen das Auto gefallen. Gerade vor dieser "Großwetterlage" lägen diese Mobilitäts-Produkteigenschaften in der Ideallinie: transparent, volldigital…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.