Online-Seminar Auto-Abo: Zusatzkanal im Fokus
Für Markenhändler soll der Frischling Auto-Abo zum lukrativen vierten Absatzkanal werden - Wunsch oder Realität? Im Online-Seminar bei AUTOHAUS wurden die wichtigsten Fragen dazu geklärt. Referenten von Creditplus, Real Garant und ViveLaCar erläuterten, wo die Potenziale dieser Geschäftsidee für die Markenhändler liegen.
Eins ist klar: Nicht erst seit Corona wollen sie alle wieder von A nach B. Aber, erklärte Stephan Lützenkirchen jüngst bei einem Online-Seminar zum Thema Auto-Abo, Wahrnehmung und Erwartungshaltung der Mobilitätskunden seien geprägt von vielerlei Unsicherheiten - und auch von der Frage, wie viel Auto tatsächlich benötigt werde. Denn all die Vorteile, die andere Produkte bieten, erwarte der Kunde - direkt oder indirekt - auch von moderner Mobilität. Genau zwischen Sharing und Miete auf der einen, Leasing und Kauf auf der anderen Seite, passe Auto-Abo mit einem Zeitraum von drei bis 24 Monate perfekt in die Lücke.
Dennoch: Fünf Entscheidungen, so der Branchenberater und Mitgründer von ViveLaCar, wären in diesem Jahr in seinem Heimatort Köln gegen das Auto gefallen. Gerade vor dieser "Großwetterlage" lägen diese Mobilitäts-Produkteigenschaften in der Ideallinie: transparent, volldigital…
Mehr Infos finden Sie hier!