Bruno Hohmann übernimmt zum 1. Januar 2026 die Funktion Vice President Sales, Marketing & Customer Experience der Marke Alpine. Der bisherige Global Vice President Sales von Renault folgt damit auf Antonino Labate, der Alpine sowie die Renault Group verlassen hat, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Hohmann wird Mitglied des Alpine Management Committee und berichtet direkt an Philippe Krief, Chief Executive Officer von Alpine.
"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Antonino für seinen Beitrag und sein Engagement für die Marke in den vergangenen Jahren zu danken“, sagte Krief. "Ich freue mich nun, Bruno im Team willkommen zu heißen und eng mit ihm zusammenzuarbeiten. Seine umfangreiche Erfahrung innerhalb der Gruppe und seine Schlüsselpositionen im Vertrieb und Marketing weltweit werden ein wichtiger Faktor sein, um die Erweiterung des Produktportfolios von Alpine zu konsolidieren, die Marke in unseren Schlüsselmärkten weiter zu stärken und ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis für Alpine zu schaffen."
Hohmann seit 2003 für Renault Group tätig
Der gebürtige Brasilianer verfügt über einen Master in Maschinenbau sowie einen Master in Verbrennungsmotoren (Bundesuniversität von Paraná / Französisches Institut für Erdöl in Curitiba, Brasilien). Seit 2003 ist er für die Renault Group tätig und sammelte über zehn Jahre Erfahrung in Lateinamerika in unterschiedlichen Funktionen in den Bereichen Produkt, Marketing und Vertrieb.
Alpine A390 GT (Fahrbericht)
2017 wechselte Hohmann nach Europa und verantwortete die Aktivitäten der Marke Renault in den Niederlanden. Im Anschluss übernahm er in der Konzernzentrale die Rolle des Stabschefs des CEO. Von 2020 bis 2023 kehrte er nach Brasilien zurück, um die Umsetzung der Renaulution zu begleiten und als Vice President Commercial Operations die kommerziellen Aktivitäten in einem der wichtigsten Renault-Märkte zu führen. 2023 wurde er zum Global Vice President Sales der Marke Renault ernannt.