-- Anzeige --

AMI präsentiert 40 Premieren in Leipzig

07.12.2001 13:57 Uhr

VDIK: Deutscher Markt bleibt hinter den Erwartungen zurück

-- Anzeige --

Vom 13. bis 21. April 2002 findet die Messe Auto Mobil International (AMI) zum zwölften Mal in Leipzig statt. "Die AMI wird auch 2002 der wichtigste Impulsgeber für die Automobilbranche in Deutschland sein", so Messechef Werner M. Dornscheidt am Freitag in Leipzig. Gerade in konjunkturell schwächeren Zeiten seien Ausstellungen eine ideale Plattform um Produkte zu präsentieren. Über 400 Aussteller aus 20 Ländern sowie 41 Automobilmarken werden vertreten sein. 40 Premieren erwarten den Besucher, beispielsweise die Weltpremiere des Peugeot 307 Break. Jeder zweite Besucher der AMI sei ein potenzieller Kunde, die Messe sei damit die verkaufsstärkste Autoausstellung in Deutschland, ergänzte Volker Lange, Präsident des Verbandes der Kfz-Importeure (VDIK). Der VDIK ist der ideelle Träger der AMI. Der Verband rechnet für 2002 mit ca. 3,35 Mio. Neuzulassungen bei Pkw/Kombi, 0,8 Prozent weniger als im Vorjahr. "Der deutsche Markt bleibt insgesamt weit hinter den Erwartungen zurück", sagte Lange weiter. Auch für das kommende Jahr rechne der Verband nicht mit einer nachhaltigen Erholung des Marktes. Die Importeure hätten dennoch Anlass zu Optimismus. Schließlich seien zumindest die privaten Zulassungen bei Importmarken gestiegen. Parallel zur Messe wird zum 5. Mal die Fachausstellung AMITEC mit 200 Aussteller (Werkstattausrüstung/Teile) veranstaltet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.