-- Anzeige --

Aston Martin DBX: Erstes SUV in den Startlöchern

26.09.2019 05:56 Uhr
Das Serienmodell des Aston Martin DBX dürfte ab dem nächsten Frühjahr zu haben sein.
© Foto: Aston Martin

Rund fünf Jahre hat es von der Studie bis zum Serienmodell gedauert. Doch nun schickt Aston Martin sein erstes SUV ins Rennen. Mit deutscher Unterstützung.

-- Anzeige --

Aston Martin steht kurz vor der Markteinführung seines ersten SUV. Ende 2019 soll die Produktion des DBX genannten Allraders anlaufen, die ersten Serienautos dürften im Frühjahr nach Deutschland kommen. Erste Bilder zeigen einen sportlich geschnittenen Crossover im Porsche-Cayenne-Format, der den typischen Kühlergrill des britischen Herstellers trägt.

Den Antrieb übernimmt der 4,0-Liter-V8-Benziner aus den Sportwagen Vantage und DB11, der jedoch auf 550 PS aufgerüstet wurde. Zugeliefert wird der Biturbomotor mit 700 Nm Drehmoment von Kooperationspartner Mercedes-AMG. Preise sind noch nicht bekannt, sie dürften jedoch bei rund 200.000 Euro starten. (SP-X)


Aston Martin DBX (getarnt)

Aston Martin DBX (getarnt) Bildergalerie


Aston Martin DBX (Prototyp)

Aston Martin DBX (Prototyp) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Sundowner

27.09.2019 - 09:46 Uhr

Wieder so ein Teil, welches vollkommen aus der Zeit gefallen ist und kein Mensch braucht. Kein Wunder, dass FFF so einen Zulauf erhält.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.