Subaru: Aufbruchstimmung beim Allradspezialisten

16.03.2015 06:00 Uhr

Die Händlertagung in Dresden nutzte der Importeur, um die Partner erneut für die Marke zu begeistern. Die Verkäufe sollen in diesem Jahr aufgrund neuer Modelle wieder deutlich steigen.

Das Produkt ist im Autogeschäft zwar nicht alles, aber ohne neue Produkte ist alles nichts. Nach einem Jahr 2014 ohne Neueinführungen überzeugte Subaru am 21. Februar anlässlich der Partnertagung in Dresden seine Händlerschaft mit einem für einen Nischenanbieter eindrucksvollen Produktfeuerwerk. Im vergangenen Jahr wurden laut Kraftfahrtbundesamt mit rund 6.200 Einheiten 16,6 Prozent weniger Autos neu registriert. Der Handel verkaufte rund 13 Prozent weniger als 2013. Klar, dass die Erwartungshaltung der Partner in der sächsischen Landeshauptstadt entsprechend groß war.

Gleich vier Produkt- und Technikneuheiten sollen im 35. Jubiläumsjahr die Stückzahlen wieder nach oben treiben: Der neue Outback und der Forester mit Dieselautomatik werden ab 28. März den Kunden vorgestellt. Vom neuen auf 3D-Kameratechnik basierenden Assistenzsystem EyeSight verspricht sich der Allradhersteller mit seinen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.