Subaru: Aufbruchstimmung beim Allradspezialisten
Die Händlertagung in Dresden nutzte der Importeur, um die Partner erneut für die Marke zu begeistern. Die Verkäufe sollen in diesem Jahr aufgrund neuer Modelle wieder deutlich steigen.
Das Produkt ist im Autogeschäft zwar nicht alles, aber ohne neue Produkte ist alles nichts. Nach einem Jahr 2014 ohne Neueinführungen überzeugte Subaru am 21. Februar anlässlich der Partnertagung in Dresden seine Händlerschaft mit einem für einen Nischenanbieter eindrucksvollen Produktfeuerwerk. Im vergangenen Jahr wurden laut Kraftfahrtbundesamt mit rund 6.200 Einheiten 16,6 Prozent weniger Autos neu registriert. Der Handel verkaufte rund 13 Prozent weniger als 2013. Klar, dass die Erwartungshaltung der Partner in der sächsischen Landeshauptstadt entsprechend groß war.
Gleich vier Produkt- und Technikneuheiten sollen im 35. Jubiläumsjahr die Stückzahlen wieder nach oben treiben: Der neue Outback und der Forester mit Dieselautomatik werden ab 28. März den Kunden vorgestellt. Vom neuen auf 3D-Kameratechnik basierenden Assistenzsystem EyeSight verspricht sich der Allradhersteller mit seinen…
Mehr Infos finden Sie hier!