-- Anzeige --

Bestellstart für Skoda Scala: Die Basis kommt später

21.01.2019 11:59 Uhr
Der Einstiegspreis für den neuen Skoda Scala liegt unterhalb des VW Golf.
© Foto: Skoda

Mit dem Scala bietet Skoda erstmals auch ein Steilheckmodell in der Kompaktklasse an. Preislich bleibt er deutlich unterhalb vom VW Golf.

-- Anzeige --

Skoda nimmt ab sofort Bestellungen für sein neues Kompaktmodell Scala entgegen. Zunächst sind allerdings nur stärker motorisierte Varianten erhältlich. Entsprechend starten die Preise vorläufig ab 21.450 Euro. Erst später im Jahr soll die 17.350 Euro teure Basisversion mit 70 kW / 95 PS starkem Einliter-Benziner folgen. Zum Vergleich: Der Einstiegspreis für den fünftürigen Golf liegt bei 19.300 Euro mit einem übrigens 63 kW / 85 PS starken 1.0 TSI.

Alternativ gibt es zwei weitere Benzinmotoren mit 1,0 und 1,5 Liter Hubraum, die 85 kW / 115 PS beziehungsweise 110 kW / 150 PS leisten. Der mindestens 25.200 Euro teure 1.5 TSI wird ausschließlich in Kombination mit einem Siebengang-DSG angeboten. Beim einzigen Diesel, einem 1.6 TDI mit 85 kW / 115 PS, kann der Kunde zwischen DSG und 6-Gang-Handschalter wählen.


Skoda Scala

Skoda Scala Bildergalerie

In der Basisversion Active bietet der Scala unter anderem Fahrlicht- und Spurhalteassistent, Kollisionsverhinderer und einen Speedlimiter. Außerdem sind beheizbare Außenspiegel und ein Infotainmentsystem mit 6,5-Touchdisplay an Bord. Dank Skoda Connect ist es dem Nutzer per Smartphone App zudem möglich, das Fahrzeug zu lokalisieren und sich zum Beispiel Bordcomputer-Informationen wie Restreichweite anzeigen zu lassen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Autojo

06.02.2019 - 16:22 Uhr

schick sieht er ja aus, aber die Preislage liegt auf Octavia Niveau. Das bedeutet zum einen, das der neue Octavia wohl eine ganze Ecke mehr kosten wird und zum anderen das der neue Space trotz einfacherem Fabiafahrwerk sehr eng an den Golf Interessenten rutschen wird. Gerade Fahrer mit normalen Motorisierungen ist es völlig egal, wieviel Reserven ein Kleinwagenfahrwerk bietet.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.