-- Anzeige --

Bitte einsteigen: Premiere für Supersportwagen Deus Vayanne

Es gibt nicht viele Autos, die mehr als 400 km/h schnell sind - hier ist ein Neueinsteiger.
© Foto: Deus Automobiles

Unfassbar stark und unfassbar schnell: Deus Vayanne


Datum:
10.05.2022
Autor:
tibü/AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das sind Daten, bei denen wohl jeder Sportwagen-Fan die Luft anhält: 1.640 kW Leistung – umgerechnet also 2.230 PS, ein maximales Drehmoment von gut 2.000 Newtonmetern, eine Höchstgeschwindigkeit jenseits von 400 Kilometer pro Stunde, eine Katapult-ähnliche Beschleunigung von null auf 100 km/h in weniger als zwei Sekunden. Eher mickrig ist die angegebene Reichweite von 500 Kilometern, das Gewicht liegt bei knapp 1.900 Kilogramm.

Deus Vayanne kommt in limitierter Auflage

Beim Markenlogo hat man sich für einen Blitz entschieden – wohl um die Elektro-Power des blitzschnellen Vehikels zu symbolisieren. Herzlich willkommen im Club der Hypercars, Deus Vayanne! Deus – wer? Deus Automobiles (gegründet im Jahr 2020 in Österreich), Italdesign und Williams Advanced Engineering haben das spektakuläre Hypercar auf die Räder gestellt. Italdesign ist vor allem bekannt wegen seines Gründers Giorgio Giugiaro bekannt.


Deus Vayanne

Deus Vayanne Bildergalerie

"Die Benchmark in Sachen automobiler Passion" wolle man mit dem Vayanne sein, heißt es bei dem Unternehmen. Jetzt wurde der Supersportwagen auf der Autoshow in New York enthüllt. Der Austro-Elektroschocker kommt in limitierten Auflage zu den sehr betuchten Kunden. Ab 2025 soll der Supersportler zu insgesamt nur 99 Käufern kommen. Die potenziellen Kunden kennen den Preis noch nicht, der dürften allerdings siebenstellig notieren.

Das Fahrzeug kann mit zwei, drei oder vier Motoren ausgerüstet werden. Ein absoluter Hingucker ist die wohl in der Autowelt einzigartige Lichtsignatur am Heck, die an das mathematische Zeichen für Unendlichkeit erinnert. Im Innenraum fallen das unten abgeflachte Lenkrad und der der Wählhebel auf.


New York Automesse 2022

New York Automesse 2022 Bildergalerie

Viele Elektroautos auf der New York International Auto Show

Die New Yorker Auto-Show, die 2022 nach zwei Jahre Pause wieder in den Javits Center am Hudson River im "Big Apple" stattfand, war in diesem Jahr ein Stelldichein der Elektrofahrzeuge: Auch bei den "World Car Of The Year"-Awards räumten Elektrofahrzeuge ganz groß ab.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.