-- Anzeige --

Cadillac Lyriq: Neustart in der Schweiz

Ein deutsches Nummernschild trägt der Lyriq auf den offiziellen Fotos schon mal. Der Marktstart hierzulande ist aber noch nicht bestätigt.
© Foto: Cadillac

Cadillac und der Mutterkonzern GM haben Europa zuletzt links liegen gelassen. Nun kehrt die Marke zurück – elektrisch und luxuriös. Allerdings zunächst noch nicht in Deutschland.


Datum:
09.10.2023
Autor:
SP-X
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

General Motors (GM) startet sein Europa-Comeback nun mit der Marke Cadillac in der Schweiz. Dort ist ab sofort der Elektro-Crossover Lyric für umgerechnet rund 85.000 Euro bestellbar, die Auslieferungen sollen im Frühjahr 2024 erfolgen. In den "nächsten Jahren" will GM in fünf weiteren europäischen Ländern starten. Explizit genannt werden nur Schweden und Frankreich, Deutschland dürfte aber dazugehören. Keine Informationen gibt es zu den geplanten Pkw-Modellen.

Bereits im Mai hatte der US-Konzern seine Rückkehr angekündigt – als reiner E-Autoanbieter. Ganz verschwunden war zumindest die Premiummarke Cadillac in Deutschland bis zuletzt nicht, zumindest einige wenige Händler bieten aktuell noch das Kompakt-SUV XT4 an. In den ersten acht Monaten kam der 40.000 Euro teurer Mercedes-GLA-Konkurrent aber lediglich auf 176 Neuzulassungen. Hinzu kamen 66 importierte Einheiten des Riesen-SUV Escalade.

Mit dem fünf Meter langen Lyriq tritt die Marke künftig gegen Audi Q8 E-tron, BMW iX und Mercedes EQE SUV an.


Cadillac Lyriq (2022)

Cadillac Lyriq (2022) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.