-- Anzeige --

Erfolgsprämie: Rekordbonus für BMW-Mitarbeiter

13.03.2015 13:00 Uhr
Erfolgsprämie: Rekordbonus für BMW-Mitarbeiter
Auch BMW-Mitarbeiter können sich über einen zusätzlichen Geldregen als Belohnung für 2014 freuen.
© Foto: Comugnero Silvana/fotolia

Wegen der guten Bilanz im vergangenen Jahr bekommt ein Facharbeiter etwa das Dreifache seines Monatsgehalts zusätzlich.

-- Anzeige --

BMW erhöht angesichts der Rekordbilanz 2014 die Erfolgsbeteiligung für seine Mitarbeiter und zahlt damit den bisher höchsten Bonus. Ein Facharbeiter in der Gehaltsgruppe ERA 5 erhalte demnach insgesamt 8.365 Euro, wie der Konzern am Freitag in München mitteilte. Das ist nicht ganz das Dreifache des in dieser Gruppe gezahlten Monatsgehalts. Der Autobauer hatte am Donnerstag bereits zum fünften Mal in Folge Bestwerte bei Absatz, Umsatz und Gewinn gemeldet.

Der Konkurrent Audi hatte die Erfolgsprämie für seine Tarifbeschäftigten in Deutschland für 2014 das zweite Mal in Folge gesenkt. Im Durchschnitt zahlt die VW-Tochter 6.540 Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

14.03.2015 - 22:23 Uhr

ehrlich - freut es mich für die BMW-MA, - und/aber was ist mit den Vertragshändlern und deren Angestellten ??? = tragende Säulen im BRD-Geschäft ? - Wer hat denn die Autos in dem schwierigen Markt an den Käufer ausgeliefert/verkauft ??? - Mit Verlaub, ein Auto zu entwickeln ist eine Sache, aber dieses Teil zu vermarkten eine Andere, und deswegen sollten Händler + Hersteller ihre Partnerschaft endlich einmal als"Partner" leben !!! - Grüßle von einem Handelsvertragsgegner, der auch in anderen Branchen einen Einblick erhielt; - sämtliche Bedingungen gehören eindeutig (für mich) auf den heutigen Stand der Gegebenheiten angepaßt !!! -- Und jedem "Aussteiger" aus dieser "Sklaverei" will ich "Mut machen" , da es sonst u.U. zu einem finanziellen Fiasko führen kann. Grüßle vom Querdenker MK


Andra

15.03.2015 - 16:32 Uhr

Den prämienbegünstigten Konzernmitarbeitern sei ihr Bonus herzlich gegönnt. Für Kunden Partner dieser Konzerne, besonders aber wohl als Leiharbeiter werfen diese großzügigen Belohnungen im Vergleich ohnehin sehr gut verdienender Stammbelegschaften schon Fragen auf.


Nihat

20.03.2015 - 12:27 Uhr

Also die leihfirmen sollten ihre Mitarbeiter das wohl verdient Geldweiter gegeben (nur die großköpfe bekommen ihr hals nicht voll 8,50 rest wenn es mehr ist zahlt der Großunternehmer drauf)wenn die Firmen ihre bäschftigten nicht bezahlen kann BMW Audi oder die anderen groß unternehmen nichts dafür weil die unternehmen geben es auch denen weiter. So bleibt nur eins die leihfirmen müssten es machen weil dir Leiharbeiter nicht von der unternehme Seite eingestellt werden die beauftragen nur die Leihfirmen und sind dann deren bäscheftigte.


egon sunsamu

10.04.2015 - 08:48 Uhr

So gute Gewinne in "Krisenzeiten" sind wohl nur auf dem Rücken der Leiharbeitersklaven möglich. Im Grunde eine Schande für Deutschland, wo früher Anstand und Verantwortung noch nicht ganz unbekannt waren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.