-- Anzeige --

Fiat: Bis Ende 2002 aus der Verlustzone

17.05.2002 15:13 Uhr

Verkauf mehrerer Tochterfirmen beabsichtigt

-- Anzeige --

Nachdem die Fiat-Autosparte im ersten Quartal einen Verlust von 429 Mio. Euro verzeichnete, will man bis Ende des Jahres wieder aus den Roten Zahlen herauskommen. "Das Resultat wird besser sein als im ersten Quartal, auch wenn wir sicher weiter in den roten Zahlen bleiben", prognostizierte Giancarlo Boschetti, Chef von Fiat Auto, für das zweite Quartal 2002. Der Sanierungsplan für das defizitäre Unternehmen sehe neben dem bereits angekündigten Abbau von 2.900 Stellen vor, in den kommenden vier Jahren jeweils zwei neue Auto-Modelle pro Jahr auf den Markt zu bringen, teilte der Turiner Auto-Konzern mit. Zudem ist bis 2005 der Wiedereinstieg auf dem amerikanischem Markt mit Luxus-Wagen der Marke Alfa Romeo geplant. Die Autos würden in Kooperation mit Partner General Motors gebaut, so die Mitteilung. Des weiteren seien mehrere Verkäufe kleinerer Tochterfirmen für insgesamt 2,3 Mrd. Euro geplant. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.